? Nordhelle. Mal wieder.

Start > Meldungen > ? Nordhelle. Mal wieder.

Die Meldungen über schwere Motorradunfälle auf der berüchtigten Strecke im Märkischen Kreis wollen nicht abreißen. Immer wieder kommt es auf der für Motorräder gesperrten und dann wieder freigegebenen Strecke zu Verletzten und Sachschäden. Nach dem jüngsten Unfall, am 29. Juli, hat es jetzt einen 17-Jährigen auf seiner 125er erwischt. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber nach Dortmund geflogen werden musste.

Unfall-Suzuki am 29. Juni 2018 (Foto: Schmellenkamp)
Unfall-Suzuki am 29. Juni 2018 (Foto: Schmellenkamp)

Glück im Unglück: Lebensgefahr bestand nach Angaben der Einsatzkräfte wohl nicht.

Dieser Unfall ist auch ein Indiz dafür, dass Motorradfahren auch bei eher geringer Leistung nicht ungefährlich ist. Altersentsprechend fuhr der junge Biker eine Maschine der 125-Kubik-Klasse. Diese wurde bei dem Sturz erheblich beschädigt, hier ist wohl von Totalschaden auszugehen. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Rettungshubschrauber auf der Nordhelle (Foto: Klümper)
Rettungshubschrauber auf der Nordhelle (Foto: Klümper)

Kurz nach dem Sturz passierten ein weiterer Mororrad- und auch ein Autofahrer die Unfallstelle. Beide konnten erste Hilfe leisten, aber keine Angaben zum Hergang machen. Die Nordhelle blieb für die Dauer der Rettung und Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Quelle: come-on.de

Kradmelder24

Kradmelder24 steht für Fairness, Rücksichtnahme und verantwortungsvolle Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr. Wir lehnen gefährliche Raserei zugunsten fragwürdiger Popularität im Internet ab, und wir fordern unsere Zuseher auf, solches Verhalten nicht durch Likes oder Abos zu unterstützen!

2 Kommentare zu „? Nordhelle. Mal wieder.

    1. Hi Chris, danke für Deine Richtigstellung! Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis die Nordhelle leider endgültig gesperrt werden wird, da wird der BDMV sich dann auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln können. Niemand will einen derartigen Unfallschwerpunkt in seinem Beritt haben, und mit Apellen ist Idioten sowieso nicht beizukommen.
      Gruß Fritze

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen.