Jetzt auch auf TikTok

Start > Meldungen > Jetzt auch auf TikTok

Mit meinen sechs Kurzvideos mit Tipps zum besseren Motorradfahren habe ich neulich auf TikTok aus dem Stand einen für meine Verhältnisse beachtlichen Erfolg erzielt. Bereits nach wenigen Tagen startete das Profil von Kradmelder24 von Null auf rund 3000 Follower, über 25.000 Likes und mehr als 200.000 Klicks. Damit erregte ich auf TikTok innerhalb von 2 Wochen weit mehr Aufsehen als auf Youtube in einem ganzen Jahr.

Dabei war dieser Einstand alles andere als geplant, denn erst nachdem meinen urspünglich als Shorts konzipierten Kurzfilmen auf Youtube (mal wieder) kaum Beachtung geschenkt wurde, entschied ich mich für das Experiment auf der für mich neuen Plattform – und konnte dort, ganz nebenbei, sogar noch eine Menge neuer Abonnenten für meinen YT-Kanal gewinnen.

Die Idee zur Herstellung der Kurzvideos entstand bereits vor geraumer Zeit, nachdem ich für die Motovlogs 283, 284 und 285 kurze Trickfilmanimationen hergestellt hatte, diese allerdings ursprünglich in Querformat. Weitere Kurzvideos für TikTok werden folgen.

Fritze

Seit über 30 Jahren begeisterter Motorradfahrer mit Hang zur Fotografie und Videofilmerei. Als Vielfahrer verwachsen mit seiner BMW R 1200 GS Adventure. Lebt in der Nähe von Lüneburg und pendelt beruflich nach Hannover. ► Equipment: ▸ Motorrad: BMW R 1200 GS Adventure (K255) ▸ Action Cams: SONY FDR-X3000
Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Meldungen und wurde mit den Schlagwörtern , markiert. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.