? Wieder Tote in Bremen

Start > Meldungen > ? Wieder Tote in Bremen

Schon wieder Bremen: Am Donnerstagabend erfasste ein 18-jähriger Motorradfahrer auf der Bürgermeister-Smidt-Brücke eine 78 Jahre alte Fußgängerin. Beide verstarben noch an der Unfallstelle.

Bild: Christian Butt
Bild: Christian Butt

Das berichtet die Polizei Bremen. Gegen 21.20 Uhr habe der Bremer mit seiner Honda die Bürgermeister-Smidt-Brücke Richtung stadtauswärts befahren. Auf Höhe der Haltestelle „Am Brill“ überquerte zeitgleich die 78-Jährige mit ihrer Tochter die Straße in Richtung Überseestadt. Der 18-Jährige habe die Frau frontal erfasst.

Durch den Aufprall sei die Frau mehrere Meter weit geschleudert worden. Der Motorradfahrer kam laut Polizei durch den Zusammenstoß ins Straucheln, touchierte die Bordsteinkante und stürzte. Beide Beteiligten erlitten so schwere Verletzungen, dass sie trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen noch an der Unfallstelle verstarben, berichtet die Polizei Bremen. Ferner soll der junge Bremer laut Zeugenaussagen mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Bürgermeister-Smidt-Brücke in beide Richtungen gesperrt. Hierdurch kam es zu Verkehrsbehinderungen sowie zu Einschränkungen im Bus- und Straßenbahnverkehr. Um 2.30 Uhr seien alle Sperrungen wieder aufgehoben gewesen.

Quelle: kreiszeitung.de und presseportal.de

Kradmelder24

Kradmelder24 steht für Fairness, Rücksichtnahme und verantwortungsvolle Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr. Wir lehnen gefährliche Raserei zugunsten fragwürdiger Popularität im Internet ab, und wir fordern unsere Zuseher auf, solches Verhalten nicht durch Likes oder Abos zu unterstützen!