Mit 300 auf Landstraße

Start > Meldungen > Mit 300 auf Landstraße

Vergangene Woche ist in den Sozialen Medien ein Video aufgetaucht, das einen Motorradraser mit bis zu 300 km/h auf der B 314 im Wutachtal zeigt. Nun ermittelt die Polizei in dem Fall.

Die auf dem Video festgehaltene Fahrt führt durch das Wutachtal im Bereich zwischen Eggingen und Eberfingen. Das Video zeigt den Blick nach vorne, darunter auch das Cockpit einer BMW S 1000 RR. Der unbekannte Fahrer überholt trotz Gegenverkehr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit mehrere rechts fahrende Fahrzeuge.

Link zum Video (Facebook)

Es ist sicher nicht dem fahrerischen Können zu verdanken, dass es zu keinem schweren Unfall kam − sowohl die vorausfahrenden wie auch die entgegenkommenden Fahrzeuge fuhren rechts, sodass das Motorrad zwischen den Fahrzeugen „durchschießen“ konnte. Der Raser beschleunigte seine Maschine, bis die Geschwindigkeitsanzeige auf 299 km/h stehen blieb.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen. Sie hofft auf Hinweise von Verkehrsteilnehmern, denen das rot-weiße Motorrad im Wutachtal aufgefallen ist. Die genaue Tatzeit ist unbekannt, laut Polizei dürfte die Fahrt jedoch noch nicht allzu lange her sein. Hinweise von Zeugen oder gefährdeten Verkehrsteilnehmern nimmt das Verkehrskommissariat Waldshut unter der Telefonnummer 07751 89630 entgegen.

Quelle: Badische Zeitung, Südkurier

Update

Laut Motorradnachrichten wurde der betreffende Fahrer, ein in der Schweiz lebender Deutscher, inzwischen ermittelt. Die Staatsanwaltschaft Waldtshut soll Anklage erhoben haben.

Kradmelder24

Kradmelder24 steht für Fairness, Rücksichtnahme und verantwortungsvolle Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr. Wir lehnen gefährliche Raserei zugunsten fragwürdiger Popularität im Internet ab, und wir fordern unsere Zuseher auf, solches Verhalten nicht durch Likes oder Abos zu unterstützen!