Jetzt auch von hinten

Start > Meldungen > Jetzt auch von hinten

Jeder hat sie wohl schon gesehen: die leuchtturmartigen Blitzersäulen, die in unseren Städten neuerdings wie Pilze aus dem Boden zu sprießen scheinen. Na und? Geblitzt wurde doch schon immer, mag man sich vielleicht denken. Ja, schon, aber diese Säulen haben es in sich und sind besonders für uns Motorradfahrer interessant. Denn wer früher vor Bußgeldbescheiden verschont blieb, weil immer nur von vorn geblitzt wurde und die Bilder wegen des darauf fehlenden Kennzeichens deshalb oft nicht verwertbar waren, kommt nun möglicherweise nicht mehr so glimpflich davon. Die neuen PoliScan-Säulen erfassen den Verkehr nämlich in alle Richtungen und knipsen vom vorbeigefahrenen Motorrad auch die Rückseite – und damit das Kennzeichen. Also: wer anständig fährt, hat auch vor diesen Geräten nichts zu befürchten. Alle anderen könnten künftig unerwartete Post bekommen.


Quelle: Vitronic

Kradmelder24

Kradmelder24 steht für Fairness, Rücksichtnahme und verantwortungsvolle Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr. Wir lehnen gefährliche Raserei zugunsten fragwürdiger Popularität im Internet ab, und wir fordern unsere Zuseher auf, solches Verhalten nicht durch Likes oder Abos zu unterstützen!