
Achim gehört zu den Leuten, die man bei Kradmelder24 irgendwann so selbstverständlich im Bild hat, dass man fast vergisst, dass er nicht schon immer da war. Sein erster Auftritt war in Staffel 5, als er sich mit Fritze und Spatzl an der Elbe traf, um gemeinsam Richtung Schwerin aufzubrechen – natürlich verspätet, weil irgendwas mit dem Zeitplan nicht hinkam. Seitdem ist er nicht mehr wegzudenken, und wenn Fritze einen festen Dualvlog-Partner hat, dann ist es Achim. Per Intercom verbunden, quatschen die beiden sich auf ihren gemeinsamen Kilometern durch Gott und die Welt: Motorradreiniger, Routen versus Tracks, Photovoltaik, Dampfeisenbahnen, Berufskraftfahrer-Prüfungen, Freiwillige Feuerwehr, LKW-Führerscheine und die Frage, ob man nach 9.000 Kilometern Geradeausfahren den Hinterreifen eckig fährt.
Langweilig wird es mit Achim nie. Bei der Kollegentruppe ist er Stammgast: die Frankentour nach Türkelstein in die Fränkische Schweiz, fünf Tage durch Oberfranken, Oberpfalz und Fichtelgebirge – Achim war mittendrin. Dass er sich dabei auffällig vorschriftskonform verhielt und Fritze und Spatzl sich brav hinter ihm einklemmten, sorgte für manche schmunzelnde Bemerkung im Vlog. Die Sachsentour nach Meißen mit anschließender Runde durch die Sächsische Schweiz und das Osterzgebirge gehörte genauso zum Programm wie die gemeinsame Fahrt zur Motovlogger-Jahreshauptversammlung nach Mossautal im Odenwald, wo er zusammen mit Fritze, Bulldog Gaz und Bloargh über die Autobahn gen Süden düste und am Ende Go-Kart-Rennen auf dem Odenwaldring fuhr.
Beim allerersten Teamkradmelder24-Community-Treffen im Harz war Achim Teil der Nordgruppe, die mit Fritze nach Darlingerode aufbrach, und gehörte zu den letzten, die am Ende noch da waren, als sich der Rest schon verabschiedet hatte. Das wurde zum Muster: ob Willebadessen, Aussig oder zuletzt Remagen – Achim ist bei der Direktion Nord gesetzt. Sein Talent, auch die ungewöhnlichsten Gesprächsthemen aus dem Ärmel zu schütteln, seine ungewöhnlichen Arbeitszeiten und die Sorgen mit den lieben Kollegen machen ihn zum perfekten Gegenpart für Fritzes Bruddlerei. Und wenn beim TKM24-25 im Ahrtal Gruppe Anton abrückt und für Achim und Kerstin vieles eine Premiere ist, dann zeigt das vor allem eines: bei Kradmelder24 wächst die Familie stetig weiter – und Achim ist ein fester Teil davon.
Alle Episoden mit Achim
Langweilig wird es mit Achim nie. Bei der Kollegentruppe ist er Stammgast: die Frankentour nach Türkelstein in die Fränkische Schweiz, fünf Tage durch Oberfranken, Oberpfalz und Fichtelgebirge – Achim war mittendrin. Dass er sich dabei auffällig vorschriftskonform verhielt und Fritze und Spatzl sich brav hinter ihm einklemmten, sorgte für manche schmunzelnde Bemerkung im Vlog. Die Sachsentour nach Meißen mit anschließender Runde durch die Sächsische Schweiz und das Osterzgebirge gehörte genauso zum Programm wie die gemeinsame Fahrt zur Motovlogger-Jahreshauptversammlung nach Mossautal im Odenwald, wo er zusammen mit Fritze, Bulldog Gaz und Bloargh über die Autobahn gen Süden düste und am Ende Go-Kart-Rennen auf dem Odenwaldring fuhr.
Beim allerersten Teamkradmelder24-Community-Treffen im Harz war Achim Teil der Nordgruppe, die mit Fritze nach Darlingerode aufbrach, und gehörte zu den letzten, die am Ende noch da waren, als sich der Rest schon verabschiedet hatte. Das wurde zum Muster: ob Willebadessen, Aussig oder zuletzt Remagen – Achim ist bei der Direktion Nord gesetzt. Sein Talent, auch die ungewöhnlichsten Gesprächsthemen aus dem Ärmel zu schütteln, seine ungewöhnlichen Arbeitszeiten und die Sorgen mit den lieben Kollegen machen ihn zum perfekten Gegenpart für Fritzes Bruddlerei. Und wenn beim TKM24-25 im Ahrtal Gruppe Anton abrückt und für Achim und Kerstin vieles eine Premiere ist, dann zeigt das vor allem eines: bei Kradmelder24 wächst die Familie stetig weiter – und Achim ist ein fester Teil davon.
Alle Episoden mit Achim





