What I Never Said

„What I Never Said“ war das erste, was entstanden ist, als ich anfing, meine Musik selbst zu machen, statt sie zu lizenzieren. Aus einem Test wurde innerhalb weniger Tage die Idee zu einem ganzen Album – und daraus schließlich sechzehn Stücke, die zusammen etwas erzählen.

Es ist ein Konzeptalbum über das, was uns Motorradfahrer verbindet: der Aufbruch in der Gruppe, die Fahrt selbst, die Begegnungen unterwegs und die Heimkehr. Stilistisch dominiert ein 80er-Jahre-Gefühl, mit Ausflügen in Country, Klassik und Rock. Vier Songs sind dabei besonders persönlich geworden – und einer davon hat dem ganzen Album seinen Namen gegeben.

Was das Motorcycle Album „What I Never Said“ schließlich geworden ist, hatte ich am Anfang nicht geplant. Es ist besser geworden als erwartet (auch wenn sich das abwertend anhört), und es ist persönlicher geworden als beabsichtigt: Sechzehn Songs, über eine Stunde richtig gute Musik (findet auch Spatzl), zwei Wochen Arbeit. Und wer beim Hören kurz einen Kloß im Hals spürt, weiß ungefähr, an welcher Stelle wir gleichzeitig schlucken.

Alle Titel mit Lyrics (en/de)

Wie diese Musik überhaupt entsteht, warum ich von einem Lizenzdienst auf eigene Produktionen umgestiegen bin und was dabei noch alles gewachsen ist, steht gesammelt auf der unten verlinkten Dach-Seite.

Die Linke zum Gruß,
Euer Fritze von Kradmelder24

Hinweis: Dieser Beitrag dient ausschließlich der allgemeinen Information und gibt meine persönlichen Erfahrungen und Einschätzungen wieder. Alle Angaben wurden sorgfältig zusammengestellt, erfolgen jedoch ohne Gewähr und beziehen sich auf den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Sie ersetzen keine fachliche Beratung, etwa durch einen Rechtsanwalt oder eine Fachwerkstatt. Externe Inhalte verlinkter Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung geprüft, rechtswidrige Inhalte waren dabei nicht erkennbar. Bilder können mit KI-Werkzeugen erstellt oder bearbeitet worden sein.