Stellungnahme

Start > Meldungen > Stellungnahme

Aus aktuellem Anlass des tragischen Verkehrsunfalles, bei dem am 17.06.2016 in Bremen-Walle ein Fußgänger vom Krad eines bekannten Youtubers mit hoher Geschwindigkeit erfasst und getötet wurde, möchte ich den Angehörigen des Unfallopfers mein aufrichtiges Mitgefühl zum Ausdruck bringen.

Motovlogging wird weltweit mit großer Begeisterung von vielen tausenden Motorradfahrern betrieben, welche sich in der überwiegenden Mehrzahl verantwortungsvoll im Straßenverkehr bewegen. Doch wie in jeder Gruppe gibt es offenbar auch unter den Motovloggern vereinzelt unreife Außenseiter, die mit unverantwortlicher, rücksichtsloser und teils absichtlich krimineller Fahrweise ihren Bekanntheitsgrad in den Sozialen Medien zu steigern versuchen und durch die Verursachung schwerster Unfälle die gesamte Community in Verruf bringen.

Kradmelder24 distanziert sich ausdrücklich von grob verkehrswidriger und rücksichtsloser Raserei zugunsten fragwürdiger Popularität im Internet und steht für eine verantwortungsbewusste, faire und rücksichtsvolle Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr insbesondere innerhalb geschlossener Ortschaften.

Bitte unterstützt keine gefährlichen Raser durch Likes oder Abos!

 

Fritze von Kradmelder24

 

 


Fritze

Seit über 30 Jahren begeisterter Motorradfahrer mit Hang zur Fotografie und Videofilmerei. Als Vielfahrer verwachsen mit seiner BMW R 1200 GS Adventure. Lebt in der Nähe von Lüneburg und pendelt beruflich nach Hannover. ► Equipment: ▸ Motorrad: BMW R 1200 GS Adventure (K255) ▸ Action Cams: SONY FDR-X3000