Schussfest und autonom

Start > Meldungen > Schussfest und autonom

Wieder ein neues „Gesicht“ im Straßenverkehr: die schussfesten Anhänger der hessischen Firma Vitronic überwachen bis zu 5 Tage völlig autonom die Geschwindigkeit vorbeifahrender Fahrzeuge und senden die Daten in Echtzeit über den Äther.

Ein Enforcement-Trailer am Fahrbahnrand einer Autobahn. Bevor Du ihn bemerkst, hat er Dich schon längst im Visier.
Ein Enforcement-Trailer am Fahrbahnrand einer Autobahn. Bevor Du ihn bemerkst, hat er Dich schon längst im Visier.

Der so genannte Enforcement Trailer ermöglicht langfristige oder permanente Geschwindigkeitsmessung auch an Orten, die nicht über die für eine stationäre Überwachung nötige Infrastruktur verfügen. Dazu zählen Landstraßen und Baustellen aber auch zeitlich begrenzte Änderungen in der Verkehrsführung oder der Tempobegrenzungen, etwa an zu sanierenden Brücken oder im innerstädtischen Bereich. Zudem eignet sich das flexible System für den Einsatz an Stellen, an denen mobile Geschwindigkeitsmessung auf Grund der Gefahr für die messende Person nicht möglich ist.

Quelle: vitronic.de

Kradmelder24

Kradmelder24

Kradmelder24 steht für Fairness, Rücksichtnahme und verantwortungsvolle Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr. Wir lehnen gefährliche Raserei zugunsten fragwürdiger Popularität im Internet ab, und wir fordern unsere Zuseher auf, solches Verhalten nicht durch Likes oder Abos zu unterstützen!