Kaffee und Knöllchen

Start > Meldungen > Kaffee und Knöllchen

Ausnahmen bestätigen die Regel: bei einer Kontrollaktion der Polizei wurden bei Wermelskirchen 164 Motorradfahrer kontrolliert. Während 98% der Fahrer regelkonform unterwegs sind, fallen unter den Ausreißern besonders Fahranfänger und Wiedereinsteiger auf.

Foto: J. Moll / Rheinische Post

Der verhältnismäßig geringe Anteil an Verkehrssündern wundert die kontrollierenden Beamten nicht: „Uns war vorher bekannt, dass der Großteil der Motorradfahrer Freude daran hat, regelkonform und sicher durchs Bergische zu fahren“, sagt Einsatzleider Martin Winkler. Kollege Siegfried Breuer ergänzt: „Etwa 98 Prozent der Motorradfahrer lassen sich in der Regel nichts zu Schulden kommen. Aber die wenigen schwarzen Schafe wollen wir natürlich herausfiltern.“

Quelle: Rheinische Post

Kradmelder24

Kradmelder24

Kradmelder24 steht für Fairness, Rücksichtnahme und verantwortungsvolle Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr. Wir lehnen gefährliche Raserei zugunsten fragwürdiger Popularität im Internet ab, und wir fordern unsere Zuseher auf, solches Verhalten nicht durch Likes oder Abos zu unterstützen!